Kinder laufen für Kinder

In der Volksschule Gampern laufen Kinder für Kinder

 

Nach der Coronapause war es endlich wieder soweit – die Volksschule Gampern veranstaltete am 24.06. den mittlerweile zur Tradition gewordenen Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder“. 

Unter dem Motto „sich bewegen, um etwas zu bewegen“ laufen die Kinder einen vorgegebenen Parcours beliebig oft ab und sammeln damit Geldspenden. Zuvor suchten sich die Schüler/innen Sponsoren (Verwandte, Bekannte, Firmen…), die einen frei gewählten Betrag pro gelaufener Runde spenden. So war die Motivation natürlich groß, so viele Runden wie möglich zu laufen, um einen großen Spendenbetrag zusammenzubekommen. Bislang trotzten die hochmotivierten Läufer/innen jedem Wetter, nicht einmal Regen konnte die Aktion stoppen.

Durch die wie immer verlässliche und tatkräftige Unterstützung der Eltern und des Elternvereins, wurde nicht nur für die Sicherheit, sondern auch für das leibliche Wohl der Kinder Sorge getragen.

 

Die Initiative „Kinder laufen für Kinder“ gibt es seit 2009. Seitdem wurden bereits 702 000 Euro an Spenden erlaufen, wozu auch die Volksschule Gampern in den letzten Jahren ihren Beitrag geleistet hat. 

Dieses Jahr ging die Spende der Volksschule an den Verein „Rainbows“, der Kinder in stürmischen Zeiten (Trennung/Scheidung oder Tod eines nahestehenden Menschen) begleitet.