Kinder laufen für Kinder

05.05.2017

 

Wieder ein toller Erfolg beim Benefizlauf!

 

 

 

Sich bewegen, um etwas zu bewegen!

 

 

Auch heuer hat sich die Volksschule Gampern wieder dazu entschlossen, an der österreichweiten Schul- und Spendenaktion „Kinder laufen für Kinder“ teilzunehmen.

 

Wie im vergangenen Jahr suchten die Kinder im Vorhinein Sponsoren, die ihre gelaufenen Runden mit Geldspenden belohnten.

 

Unterstützt wurden wir wieder vom Laufclub Gampern, der die über 150 Läuferinnen und Läufer (Kinder der VS Gampern und Schulanfänger/innen 2017/18) zu tollen Laufleistungen motivieren konnte. Herzlichen Dank dafür!

 

 

So schafften wir in diesem Jahr aufgrund des trockenen Wetters eine stolze Strecke von 1363 Kilometern. Damit konnten wir einen Geldbetrag von 2220€ sammeln.

 Der Gesamtbetrag wird heuer zur Gänze an die „Special Olympics Austria“ gespendet.

 

 

 

 Alle Läuferinnen und Läufer der Schule wurden zwischendurch und danach mit Getränken, sowie einer stärkenden Jause, organisiert vom Elternverein und gesponsert von Bürgermeister Stockinger, versorgt – herzlichen Dank dafür!
Ein großer Dank gilt auch all jenen Personen, die ihren Beitrag zum Gelingen dieser Aktion geleistet haben.

 

„Sich bewegen, um etwas zu bewegen“ dieses Motto der Initiative
„Kinder laufen für Kinder“, konnten wir durch unsere Aktion in die Tat umsetzen.